Öffnungszeiten:

Besuchstermine bitte
nach Vereinbarung

Tel.: 08504/9566694
Mobil.: 0151/20175274
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

33% Winter-Rabatt auf Koipreise bei BONSAI und KOI BREIT

Erstellt am 28.11.2017

Von 01.12.2017 bis 31.03.2018 erhalten Sie auf alle Koi aus den Innenhälterungen 1, 2, 3, 4 und den BONSAIKOI, einen Winter-Rabatt von 33%.

Bilder Innenhälterung 1
Koi aus dem "Sommer-Neuzugang" aus dem Frühjahrs-Mitimport eines Koi-Halters von den Züchtern, MARUSAKA, MARUHIRO, YAMAZAKI sowie, den restlichen "Mini-Tosai" aus meinem Import von Frühjahr 2017.

Innenhälterung.1 Herbst 2017Innenhälterung 1, Herbst 2017Innenhälterung 1, Herbst 2017Innenhälterung 1, Herbst 2017

Der Sommer-Rabatt wurde von den Kunden gut angenommen, da zu diesem Zeitpunkt noch die Möglichkeit bestand die erworbenen Koi in die Freilandteiche zu setzen.
Anders in den Monaten Dezember, Januar, Februar und März, die ich für den "Winter-Rabatt" ausgewählt habe, in dehnen es kaum noch möglich ist, Koi in einen Freilandteich einzusetzen.

Diese "Winter-Rabatt-Aktion" kann daher nur von Koi-Haltern wahrgenommen werden die über die Möglichkeit einer "Innenhälterung" der zu diesem Zeitpunkt erworbenen Koi verfügen.
Der Winter-Rabatt gilt daher auch nur für Koi die vom Kunden auch gleich mitgenommen werden.

Bei den Koi handelt es sich um Koi aus den Importen/Neuzugängen 2017, einige Koi aus den Importen 2016 sowie Koi aus den eigenen Nachzuchten 2016 und 2015, incl. BONSAIKOI.
Reservierungen von Koi bis zum Frühjahr 2018, sind natürlich wieder möglich, jedoch nicht zu diesen Rabatt-Konditionen.

Bilder Innenhälterung 2
Koi aus meinem Frühjahrs-Import von SUDA, LongFin Tosai Mix, sowie Koi aus der eigen Nachzucht 2016 und 2015. Die "EUROS" in dieser innenhälterung sind dadurch sehr gut von den original Japan Koi zu unterscheiden, weil die "Euros" normale Flossen haben.

Innenhälterung 2, Herbst 2017Innenhälterung 2, Herbst 2017Innenhälterung 2, Herbst 2017Innenhälterung 2, Herbst 2017
"Da hat sich doch glatt einer meiner Selektionsmitarbeiter Azubi eingeschlichen!"

Die Koi in den Freiland-Teichen sind nicht in diese Winter-Rabatt-Aktion einbezogen, da diese Teich bereits mit der jeweiligen Winterabdeckung versehen wurden und, ich auch nicht dazu bereit bin die Koi durch "Keschern im Winter" einem Streß auszusetzen.

Auf den gezeigten Bildern können Sie sich einen "Vorab-Überblick" über die vorhandenen Koi und dehren Qualität verschaffen und, Ihren "Wunschkoi" schon mal auswählen.

Bilder Innenhälterung 3
Koi aus meinem Frühjahrs-Import von HOSOKAI und einige "gut wachsende" Mini-Tosai von OTSUKA.

Innenhälterung 3, Herbst 2017Innenhälterung 3, Herbst 2017Innenhälterung 3, Herbst 2017Innenhälterung 3, Herbst 2017

Die Koi wurden im Oktober 2017 aus den Freiland-Teichen und "kleineren Verkaufs-Anlagen" in die Innenhälterungen eingesetzt um sich "weiterentwikeln" zu können. Ein weiterer Grund ist natürlich auch, das die Koi in den "kleineren Anlagen" über die Wintermonate "erhebliche Probleme" bekommen hätten, je nach "Winter-Qualität".
In der "guten" Koi-Fachlektüre sind immer wieder sehr gute Artikel zu finden, dehren Aussage sich dahingehend zusammenfassen lässt, daß TOSAI (einjährige Koi), vor allem "noch kleinere Exemplare" ihren ersten Winter nicht in Freilandteichen verbringen sollten, da mit einer sehr hohen Ausfallrate zu rechnen ist.

Bilder Innenhälterung 4
Koi aus meinem "Frühjahrs-Import" von CONIAS, Koi aus sonstigen Neuzugängen 2017, Koi aus den Importen 2016 und, einige Koi aus der Nachzucht 2015.

Innenhälterung 4, Herbst 2017Innenhälterung 4, Herbst 2017Innenhälterung 4, Herbst 2017Innenhälterung 4, Herbst 2017

"Diese noch jungen Koi haben schlicht uind einfach noch "zu wenig Supstanz" um den "Unbilden" des Winters entegen halten zu können".
Es liegt nicht an einer "Gewöhnung" wie immer wieder zu lesen ist, sie sind einfach "noch zu Klein und zu Schwach.
Wer aber der Meinung ist, "Die Starken überleben und die Schwachen sterben", braucht sich über "Winterverluste"  durch "lange und strenge Winter", nicht zu beklagen.

Ich habe einmal geschrieben, "Wer A zum Koi sagt, muß auch bereit sein B zu dem Haltungsaufwand und zu den Haltungskosten zu sagen, weil ohne dieses "B" wird die erfolgreiche und langjährige Haltung von Koi nicht funktionieren".
Eine Innenhälterung die es ermöglicht z.B. neue Koi in Quarantäne zu halten, kranke Koi darin auch über einen längeren Zeitraum gesund zu pflegen  oder, "noch zu junge Koi" über die Wintermonate  zu halten, ist ein Teil dieses "B" der Koi-Haltung.
Eine Innenhälterung kann aber auch dazu beitragen, das wir "Koikichis" die Möglichkeit haben unsere "Koi-Sucht" auch in den Mintermonaten "ausleben" zu können.

Jetzt noch Bilder von "Gruppen" der Koi beim Einsetzen in die jeweilige Innenhälterung

LongFin Mix"Mini"-Koi die gutes Wachstum zeigten.Tosai MixNisai Mix

"Best of" 2015. Dieser Koi aus der eigenen Nachzucht 2015 steht derzeit NICHT zum Verkauf.Nisai Mix

Da sich bei den Bildern zur Innenhälterung 2 mein "Azubi" Selektionsmitarbeiter "Enapay" eingeschlichen hat , möchte ich Ihnen noch die  derzeitigen "Mitarbeiter" vostellen.

Mutter von "Enapay" und "Ayasha".Enapay (schreitet mutig). Na ja, sooo mutig ist Enopay mit seinen etwa 19 Monaten noch nicht. Wenn sein "Vater" auftaucht, rennt er was er kann!"Ayasha" (die Kleine). Ihr Name passt perfekt, ein kleines und schüchternes Katzen-Mädchen.

Drei "Mitarbeiter", das erfordert viel "Bezahlung".
Gut das ich mich bei den Qualitätsselektionen sehr streng an der wichtigsten Grundlage orientiere, die ein Koi zeigen muß, eine fehlerfreie Körperform.